Chromium OS: Google’s neues Betriebssystem zum Ausprobieren

In: Computer

21 Nov 2009

Ich habe die letzte Version kompiliert und nun eine VMware-Disk-Image erstellt, dieses kann man nun einfach in die VM einbinden und fix booten. Sehr viel machen, außer einloggen und browsen, kann man derzeit aber nicht – das ist aber sicher auch DAS was Google will.  Die Auflösung verstellen, dass wäre aber trotzdem schon ganz nett gewesen. Nun ja, vielleicht hilft mir jemand auf die Sprünge, wie’s geht…

chromiumos-login

Das Einloggen mit meinen Google-Account funktioniert nicht, jedoch habe ich beim Builden den Benutzer“testuser” mit dem Passwort “test” angelegt.

chromiumos

Hier der Download:

Chromium OS - VM-Image (296 Downloads)

Kommentarformular

Mein Blog

Das ist mein kleines, feines Blog.

Bitcoin Donations

Donate to:

16trnkueSDrFdfde1oJsEe7D3HjNq2QQUJ

Partner