HowTo: WLAN unter Windows Server 2008

In: Computer|Windows

1 Okt 2009

Die Installation des WLAN-Treiber gelang ganz leicht, jedoch lassen sich noch keine WLAN’s suchen. Dazu muss zunächst noch der WLAN-Dienst installiert werden. Dazu wählen Sie Servermanager -> Features hinzufügen -> WLAN-Dienst -> Installieren. Nach der Installation und dem anschließenden Neustart ist alles wie gewohnt.

7 Responses to HowTo: WLAN unter Windows Server 2008

Avatar

resul

Dezember 9th, 2010 at 20:03

prima danke… 🙂

Avatar

Dennis

Juni 13th, 2011 at 20:17

danke hat mir sehr geholfen 🙂

Avatar

Lucas

August 31st, 2011 at 20:27

Gewusst wie 🙂 Danach hätte ich bestimmt noch ewig gesucht… Hab erst gedacht es wäre ein Treiberproblem -_-“ Danke jedenfalls

Avatar

Stefan

Dezember 25th, 2011 at 14:50

Das die automatische Problembehandlung das nicht weiß… ts ts
Danke für die wertvolle Info

Avatar

sanipeter

Juni 19th, 2013 at 20:58

danke! ich dachte schon ich find die lösung nie… 🙂

Avatar

Dawid

März 2nd, 2014 at 11:22

Bei mir hat dies leider nicht geholfen.
Hab zunächst den Dienst aktiviert – dann Neustart und anschließen die Treiber mit Admin-Rechten installiert – angeblich alles ok.
Neustart und Wlan finde ich immer noch nicht.

Avatar

Jörg

Juni 28th, 2015 at 13:34

Klasse, danke

Kommentarformular

Mein Blog

Das ist mein kleines, feines Blog.

Bitcoin Donations

Donate to:

16trnkueSDrFdfde1oJsEe7D3HjNq2QQUJ

Partner