Kleiner Übersetzungshelfer für Word

In: Allgemein|Computer

10 Jun 2009

Word AddIn

Da ich auf Arbeit gerade eine Menge Text  in Microsoft Word übersetzen muss, habe ich im Grunde dict.cc und leo.org immer offen. Die Taskleiste füllt sich und neben den ganzen (notwendig) geöffneten Programmen das richtige Browserfenster zu finden entiwickelt sich oftmals schnell zur wilden Klick-Orgie.

Mir kam in den Sinn, dass ein WordAddin das doch beheben könnte, und nach einer kleinen Google-Recherche habe ich auch das entsprechende Tool gefunden: Übersetzungs-Add-In für Office 2007

Nach der kurzen Installation klemmt sich das hilfreiche Tool als dockbare Sidebar in Word und ermöglicht es in windeseile die entsprechende Übersetzung für englische oder deutsche Wörter zu finden.

Einen großes Dankeschön an den Autor des nützlichen Tools.

Kommentarformular

Mein Blog

Das ist mein kleines, feines Blog.

Bitcoin Donations

Donate to:

16trnkueSDrFdfde1oJsEe7D3HjNq2QQUJ

Partner